Ein Hauch von Zelt

Summary: extreme ultralight tent purchased; visas ordered; further preparations ongoing; first contact for safari in northern Tansania.

Mittlerweile bin ich weiter vorangekommen. Letzten Samstag habe ich Campingtechnisch ordentlich zugeschlagen. Wo kauft man so was besser als in den Niederlanden. In Eindhoven wurde ich bei www.kampeermarkt.com fündig. Ich wollte ein Ultraleichtzelt ergattern und das Angebot an Zelten war beeindruckend und meine ursprüngliche Auswahl musste ich mehrmals wieder verändern. Am Ende wurde es das ehemals leichteste Zelt der Welt, das http://ultralightshop.com/nederlands/terra-nova-laser-photon-elite.html. Beeindruckende 760g leicht bekommt man eine Dackelgarage die aber hochsolide gearbeitet ist. Ich habe so eben Platz, aber das reicht auch. Das Ding wiegt genauso viel wie meine leichte Thermarest-Matte! Weitere nützliche Anschaffungen waren u.A. ein aufblasbares Kopfkissen und ein Seideninlet für den Schlafsack. Campingtechnisch bin ich jetzt fast komplett. Ich brachte auch meine Fotokamera zum Fotogeschäft, denn das Geschwinde für das Stativ ist ausgerissen. Ebenfalls wurden die Visa für Tanzania und Sambia beantragt. Der Transfer der GPS-Karten auf mein GPS scheint nach langem Gemurkse auch funktioniert zu haben. Eine erste Kontaktaufnahme bzgl. organisiertem Trip (“Safari”) in den Ngorogoro-Krater in Tansania hat hat auch schon stattgefunden. Als Motorradfahrer kommt man dort nicht rein, da zu gefährlich. Ein Millimeter Stahlblech macht manchmal den Unterschied.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.